Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
gitarrissimo
RBB (Rainer Brunes BluesMaxx)

 

RBB (Rainer Brunes BluesMaxx)
Die beteiligte Stammbesetzung ist:
Sabine Schürmann (drums)
Norbert Walde (bass)
Thomas Blömeke (git)
Rainer Brune (org Hammond Orgel B3) 

BluesMaxx steht für modernen Blues mit hauptsächlich eigenen Kompositionen ( 80% ) und einigen neu interpretierten interessanten Klassikern.
Hammond Orgel und Gitarre ergänzen sich dabei und variieren in den sounds: Von soft ( bluesig/jazzig ) bis hard und rockig.
Thomas Blömeke ist ein sehr vielseitiger Gitarrist, der sich sowohl im Jazz und Funk, als auch im Rock und Blues sehr wohl fühlt.
Hinzu kommt, daß er ein ausgesprochener Sound Freak ist und die Gitarrensounds wunderbar den entsprechenden Kompositionen anpasst.
Sabine Schürmann ist eine leidenschaftliche Drummerin mit viel Banderfahrung der verschiedensten Stilrichtungen, bis hin zur swinging Big Band.
Norbert Walde spielt sowohl den E Bass als auch den klassischen Kontrabass. Sein musikalisches Herz gehört dem Jazz, Funk und Soul.
Rainer Brune spielt seit mehr als 50 Jahren die original Hammond Orgel mit Lesly Verstärkern. Er hat dabei seinen eigenen Stil entwickelt.
Seine Kompositionen und Arrangements werden durch BluesMaxx entsprechend interpretiert, wobei BluesMaxx als Musikprojekt zu verstehen ist,
das offen ist für Gastauftritte weiterer blues affiner Musiker.