Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
gitarrissimo
Carl Verheyen Band

 

Carl Verheyen Band
"Einer der Top 10 Gitarristen der Welt" - Guitar Magazine
"Einer der Top 100 Gitarristen aller Zeiten" - Classic Rock Magazine
"Verheyens Gitarrenarbeit wird Dich umhauen" - Guitar Player Magazine
Diese Zitate sprechen eigentlich schon für sich.
In seinen über 50 Jahren, in denen er das Instrument spielt, hat Carl Verheyen eine äußerst erfolgreiche, facettenreiche Karriere geschaffen. Er ist ein von der Kritik gefeierter Musiker, Sänger, Songwriter, Arrangeur, Produzent und Pädagoge mit fünfzehn Alben und zwei Live-DVDs, die weltweit veröffentlicht wurden. Carl wird allgemein als Gitarrenvirtuose angesehen, der in der Lage ist, jeden Musikstil mit bemerkenswerter Meisterschaft und Überzeugung zu spielen. Er ist seit 38 Jahren einer der Elite-"First Call"-Session-Spieler von LA und spielt auf Hunderten von Platten, Filmsoundtracks und Fernsehsendungen. Als Solokünstler zierte Verheyen die Seiten unzähliger Branchenpublikationen und war Gegenstand zahlreicher Artikel, die seinen Aufstieg an die Spitze der modernen Gitarrenszene dokumentieren. Carl Verheyen hat zahlreiche Umfragen und musikalische Auszeichnungen in den USA, Deutschland, Frankreich, Italien und Großbritannien gewonnen. 
Verheyen ist seit 1985 Mitglied der britischen Rockgruppe "Supertramp" und hat vor Millionen begeisterter Fans in ausverkauften Arenen weltweit gespielt. Als kreative Kraft hinter der Carl Verheyen Band hat er eine beeindruckende und vielseitige Diskographie veröffentlicht, die seine endlosen Talente in einer Vielzahl von Musikgenres zeigt. Die CVB tourt durch die ganze Welt und zieht weiterhin Fans auf Festivalgelände sowie in Theatern und Clubs.
Als gefragter Studiomusiker spielt Carl auf CDs anderer Künstler, wann immer es sein voller Terminkalender zulässt. Er hat mit einem virtuellen Who Is Who der Musikindustrie aufgenommen und gespielt. Seine umfangreichen Aufnahmen von Film-Soundtracks und Fernseh-Credits ist beneidenswert. 
67 Millionen Menschen hörten Carl Verheyen als Solist bei den Academy Awards 2009. Er ist auch in dem Dokumentarfilm über die E-Gitarre "Turn It Up!" zu sehen.
Als aktiver Performer, Songwriter, Lehrer und Produzent arbeitet und über Carl weiterhin jeden Tag an der Gitarre. 
Foto: Von Vtpeters - Own photograph, taken with permission from the portraited artistPreviously published: Own website, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=29727577

https://carlverheyen.com/
https://en.wikipedia.org/wiki/Carl_Verheyen