Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
gitarrissimo
Ignaz Netzer - Timo Gross - Ralph Brauner

 

Ignaz Netzer - Timo Gross - Ralph Brauner
Neun edle Gitarren, drei bekannte Meister ihres Faches und ein Grundgedanke:
Ehrliche, handgemachte, auf höchstem Niveau dargebotene akustisch Musik
Mit Timo Gross, Ralph Brauner und Ignaz Netzer dürfte ein spannender Abend garantiert sein.
"In einem guten Song geht es immer um Schmerz, Sehnsucht, Freund und Lust", sagt Timo Gross.
"Er ist ein Abbild des Lebens, aber er transformiert es auf eine andere Ebene, die höher und größer ist als wir." Aber natürlich geht es ihm auch um Energie und Ausdruck. So wird Timo Gross auch live seinem Ruf als kreativer Kopf und herausragender Musiker der deutschen Bluesszene gerecht.

Seit nunmehr einem halben Jahrhundert steht er auf der Bühne und scheint fitter als je zuvor. Ignaz Netzer spielte noch mit Legenden wie Champion Jack Dupree oder Louisana Red. Über den von der internationalen Presse hochgelobten Schwaben schrieb der "Südkurier" jüngst: "Er beherrscht diese Musikrichtung mittlerweile auf Weltniveau", der Schweizer "Saaner Anzeiger" urteilte: "Der weißeste Schwarze von ganz Deutschland."

Ralpf Brauner besitzt in seiner Heimat schon den Status der Blueslegende. Dass er auch außerhalb des Südwestens der Republik geschätzt wird, zeigt die Nominierung zur Deutschen Schallplattenkritik seiner letzten CD. Mit seinem subtilen Fingerpicking, seiner markanten Slide-Gitarre und seinem bemerkenswerten Gesang bearbeitet er interessante Fundstücke aus der Blueskiste, und seine Eigenkompositionen stehen an Ausdrucksstärke jenen der alten Barden in nichts nach.

Jedes Solokonzert dieser drei Ausnahmekönner ist schon einen  Konzertbesuch wert. Ihre gemeinsamen Konzerte sind ein unvergessliches Erlebnis.  

  

https://ignaznetzer.de/
https://de.wikipedia.org/wiki/Timo_Gross
https://blueballads.de/