Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
gitarrissimo
Igor Klokov
Igor Klokov wurde in Russland geboren und begann mit 15 Jahren klassische Gitarre zu spielen. Igor studierte zunächst an der Kunstakademie in Russland, wo er 2013 seinen Abschluss machte. Im selben Jahr zog er nach Tschechien, wo er bis zu seinem Bachelor 2016 an der "Janacek Akademie für Musik und darstellende Kunst" in Brünn bei Vladislav Blaha studierte.
Bereits während seines Bachelorstudiums unterrichtete er eine eigene Gitarrenklasse an einer örtlichen Musikschule. Derzeit vervollständigt er seine Ausbildung im Studiengang Master Of Music an der "Koblenz International Guitar Academy / Hochschule für Musik Mainz" in der Klasse von Prof. Hubert Käppel. Im Januar 2018 gab er sein Debüt als Solist mit dem Concierto Aranjuez für Gitarre und Orchester beim "European Guitar Concerto Competition" in Groningen (Niederlande), wo er den zweiten Preis sowie den Publikumspreis erhielt.
Im Juni 2018 spielte er bei einem Live-Broadcast für das Radio WNED (Western New York and Southern Ontario). Im Juli 2018 erhielt er einen Preis für die beste Interpretation der Musik von Johann Sebastian Bach beim "International Guitarsymposium Iserlohn", im Oktober 2018 gewann er den 1. Preis beim "International Guitar Competition" in Oberhausen. Darüber hinaus konnte er am 17. März 2019 seine bisherigen Wettbewerbserfolge um den 1. Preis beim renommierten "Guitar Art Festival" in Belgrad erweitern.   


https://www.youtube.com/channel/UCTadhCRbKBj56RpLzhuaJlw