Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
gitarrissimo
Laurence Juber

 

Laurence Juber
Bekannte wurde der Engländer durch seine Tätigkeit als Lead-Gitarrist bei Paul McCartneys Wings zwischen Juli 1978 und April 1981. Während dieser Zeit gewann er einen Grammy in der Kategorie "Best Rock Instrumental" für Rockestra.
Er nahm unter anderem Songs mit Ringo Starr und George Harrison auf sowie mit Al Stewart und Alan Parsons. Als Studiomusiker spielte er unter anderem auf dem Soundtrack von "Der Spion, der mich liebte" oder "Men In Black 2" sowie für die TV-Serien "Roseanne", "Beverly Hills 90210" und "Home Improvement (Hör mal, wer da hämmert)".
Seit Anfang der 1990er hat er sich einen Namen als Fingerstyle-Gitarrist gemacht und zahlreiche Solo-Alben und mehrere Bücher mit seinen Arrangements und Kompositionen veröffentlicht.
Er ist verheiratet mit Hope Juber, das Paar hat zwei Kinder. Mit Hope hat er das Musical "It´s The Houswives" geschrieben und produziert, das am 6. September 2008 im Whitefire Theater in Sherman Oaks, Kalifornien, uraufgeführt wurde.