Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
gitarrissimo
David Readman (Pink Cream ´69)

 

David Readman (Pink Cream ´69)
David Readman (* 6.7.1970 in Burnley, England) ist ein britischer Musiker und Sänger. Bekannt wurde er durch den Gesang bei Pink Cream 69.
Mit 15 verliess Readman die Schule und sang in mehreren Bands, die jedoch erfolglos blieben. 1989 schrieb er sich auf dem College in Colne ein, um professioneller Sänger zu werden. 1991 hatte er das College abgeschlossen und bewarb sich um den Sangesposten bei den Gitarissten Adrian Smith, Thomas McRocklin und Misha Calvin. Für letzteren zog er nach London, die Demos wurden später ohne Einwilligung von Readman veröffentlicht.
Er ersetzte 1994 bei Pin Cream 69 Sänger Andi Deris, der zu Helloween gewechselt war. Neben seiner Tätigkeit bei dieser Band ist er in zahlreichen Projekten involtiert.
Von 2000 bis 2004 sang er ausserdem bei der französischen Progressive-Metal-Band Adagio. 2002 sang er in der Rockoper Missa Mercuria.
Am 31. August 2007 erschien sein erstes, selbstbetiteltes Soloalbum unter dem italienischen Label Frontier Records.
Am 5. Dezember 2008 erschien das Debütalbum von Voodoo Circle,
einem Projekt mit Matt Sinner, Mel Gaynor, Jimmy Kresic (Relax) und Alex Beyrodt (ex-Primal Fear, Silent Force, ex-Sinner).
Seit 2008 ist Readman auch als Produzent tätig. Er produzierte für die Gruppe Sons of Sounds das Album "Brutaly Of Life". Ausserdem ist er seit 2008 Frontman der Whitesnake-Tribute-Band Quitesnake.

http://www.davidreadman.com/