Kontakt Impressum
gitarrissimo
Erik Lengowski Trio feat. Joris Hendrik

 

Erik Lengowski Trio feat. Joris Hendrik
Diesen Namen sollte man sich merken. Inspiriert von befreundeten Musikern hat Erik schon als junger Teenager seine Vorliebe für Funk & Soulmusik entdeckt. Recht bald tauschte Erik seine gebrauchte Konzertgitarre gegen eine Stromgitarre und machte sich auf, seinen eigenen Stil zu finden. Bald arrangierte er seine Eigenkompositionen für eine komplette Band-Besetzung, jammte in verschiedenen Bands und stieß dann zu der Band Larimar aus dem Oberhausener Norden, mit der er seinen bevorzugten Sound gestalten konnte. Larimar spielen einen Crossover-Mix aus Rock´n´Roll & Funk & Soul.
Die Musik seines Heros Jimi Hendrix brachte ihm auch den Blues. Vermischt mit Rockelementen und seinem eigenen Sound zelebriert Erik auf der Bühne die Musik von Jimi auf eine ganz besondere Art und Weise, die die alten Klassiker in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen und ihm und seiner Band Freiraum für Improvisationen und Interpretationen schaffen, die das Publikum zum Staunen bringt.
Begleitet wird Erik Legowski von Joris Hendrik am Bass und Philip Naglav (von Blind Pilots) an den Drums.