Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
gitarrissimo
Peppino D`Agostino

 

Peppino D`Agostino
Peppino D´Agostino wurde 1956 in Italien geboren. Er "studierte" die Gitarre vornehmlich autodidaktisch. Um 1990 "emigrierte" er in die USA, um dort als Gitarrist und Komponist Karriere zu machen. Konzerte führten ihn aber auch in andere Länder Nord- und Südamerikas sowie nach Europa.
Bald nahm er zahlreiche CDs auf und seine Werke finden sich auf vielen Guitar-Samplern und Videos. Daneben komponierte Peppino viele Soundtracks für Filme. Seine neueste CD trägt den Titel "Every Step Of Way".
Peppino D´Agostinos Stil besticht durch blendende Virtuosität sowie durch das Feuer seiner mediterranen Idiomatik, ist aber auch der lyrischen Töne fähig. Daneben lotet er die stilistische Palette in weitem Masse aus, wie nicht zuletzt seine Einbindung in die verschiedenartigsten Projekte sowie sein Zusammenwirken mit Künstlern wie David Tanenbaum oder Jeff Burns beweist.
Unübliche, bis an die Grenzen der aus Ausführbarkeit gehende Spielweisen, Schlagzeugeffekte sowie orchestrale Klanglichkeit sind weitere Eigenheiten seines Spiels. 

http://peppinodagostino.com/