Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
gitarrissimo
Markus Kaiser
"Funky Jazzy Fingerstyle" nennt Markus Kaiser seine Anschlagtechnik. Was früher bei den traditionellen Folk-Pickings ging, müsste doch auch mit moderneren Grooves funktionieren, dachte sich Markus Kaiser und entwickelte seine Anschlagtechnik, die es ihm erlaubt, dass sowohl eigene Kompositionen sowie Pop-Arrangements ordentlich grooven.
Dies wird Thema in seinem Workshop sein. Darüber hinaus wird es Einblicke geben in Jazz- und Pop-Harmonik. Kaiser zeigt nicht nur Tricks beim Arrangieren, aufgrund von Nachfragen wird es auch um Vor- und Nachteile diverser Pickups für Gitarren und Verstärkung gehen. Es wird aber keine Verkaufsveranstaltung. Versprochen!
Markus Kaiser kann auf zahlreiche Auftritte im In- und Ausland zurückblicken. Hierbei kreuzen sich häufiger auch die Wege mit berühmten Kollegen wie Michael Fix, Don Ross, Tommy Emmanuel und vielen anderen.
Er stammt ursprünglich aus der Folkgitarren-Szene, hat aber zwischenzeitlich Jazz-Gitarre in Duisburg studiert. Seine letzte CD "Smile like Rain" fan den Weg zu dem renommierten "Wonderland"-Label von Peter Finger. Er ist seit langem treuer Mitarbeiter der städtischen Musikschule in Oberhausen und organisiert zum zweiten Mal die Workshops und Masterclasses beim Gitarrenfestival Oberhausen.
Hier mischt sich Konzert- und Unterrichtserfahrung. Stilistische Vielfalt verschmilzt in kompositorischer Einheit. Groove verbindet sich mit einfühlsamer Harmonik.