Kontakt Impressum Datenschutzerklärung
gitarrissimo
Sammy Vomáčka

 

Sammy Vomáčka
Sammy Vomáčka wurde 1946 in einer Kleinstadt bei Prag (Tschechien) geboren. Erst im Alter von 16 Jahren begann er, Gitarre zu spielen. Seit Anfang 1970 lebt er in Deutschland, wobei er sich erst in Berlin niederliess. Schnell wurde er in die damalige Folk-Szene integriert und wurde zu einem der bekanntesten Fingerpicking-Gitarristen.
1974 verliess er Berlin und tourt seither in In- und Ausland. 1979 folgten mehrere erfolgreiche Auftritte in den USA, z.B. Folkfestival San Diego, San Franzisco Folk-Society u.a.
Einzigartig ist seine unglaubliche Vielseitigkeit, wobei er jede Stilrichtung perfekt beherrscht. Seine langjährige Erfahrung und musikalische Persönlichkeit, verbunden mit seinem ausgezeichneten Entertainment prägen seine Konzerte und machen sie unvergesslich.
Sammy spielt akustischen Blues incl. Slide-Guitar, für Gitarre arrangierte Piano-Ragtimes, bekannte Swing-Stücke mit Gesang, faszinierende Instrumentals sowie Jazzstandarts.
  

http://www.sammyvomacka.de