Kontakt Impressum
gitarrissimo
Jörg Patitz

 

Jörg Patitz
"Klangmalerische Reise entlang der Meere Europas" lautet das Thema der Konzertes des 1976 geborenen Musikers. Es kommen Flamenco, wie auch 6-12 saitige Stahlsaitengitarren zum Einsatz. Als Stilistik nennt er seine Musik mediterrane Gitarrenmusik mit Abstecherns ins irische und mexikanische. Die durchweg von Jörg Patitz komponierten Stücke moderiert er an und ermöglicht damit seinen Gästen innerhalb kleiner Andekdoten und Geschichten, der Fantasie zu folgen. So ist jedes Stück ein klein bisschen Leben, eine Episode. Ob Lust, Frust oder Spass, Jörg Patitz versteht es, Emotionen in Saitenklänge umzusetzen. 
Rund 170 mal im Jahr steht er auf der Bühne, wobei neben den Solokonzerten auch Bandprojekte sowie Duoprojekte im Mittelpunkt stehen.
Dazu kommen Fernsehauftritte, Radiokonzerte und CD-Produktionen.
Von seiner Arbeit kann man sich auf der neuen CD "Jörg Patitz - Hommage" überzeugen oder noch besser in einem Livekonzert.


http://www.el-joergos.de

E-Mail: el-joergos@web.de